standorte-01.jpg
standorte-02.jpg
standorte-03.jpg
standorte-04.jpg

Standort Lindenberg

Unser Standort in Lindenberg wurde 2004 gegründet. Es besteht eine enge Kooperation mit der Rotkreuzklinik, deren Patienten bei Fragestellungen aus unserem Fachbereich konsiliarisch von uns mitbetreut werden.
Unsere Praxisräume liegen im Hauptgebäude im 3. OG des Krankenhauses.

> Feriendialyse

So finden Sie uns:

Mit dem Auto folgen Sie immer der Beschilderung zur Rotkreuzklinik.
Parkplätze stehen vor dem Krankenhaus unentgeltlich zur Verfügung.

Dr.-Otto-Geßler-Platz 1
(Rotkreuzklinik Lindenberg)
88161 Lindenberg
Telefon 0 83 81/80 93 71
Telefax 0 83 81/92 83 49
E-Mail


Sprechzeiten

Dienstag, Donnerstag
9.30 - 11.30 Uhr
oder nach Vereinbarung


Dialysezeiten

Montag, Mittwoch, Freitag
7.30 - 12.30 Uhr

Dienstag, Donnerstag, Samstag
7.30 - 12.30 Uhr

Standort Wangen

Unser Standort in Wangen besteht seit 2008. Unsere Praxisräume liegen im Gesundheits- zentrum in den Räumlichkeiten der Praxis von Frau und Herrn Dr. Danner auf der obersten Etage des Gebäudes.


> Leistungen

So finden Sie uns:

Mit dem Auto folgen Sie immer der Beschilderung zum Gesundheitszentrum.
Parkplätze stehen vor dem Gesundheitszentrum unentgeltlich zur Verfügung.

Siemensstraße 12
(Gesundheitszentrum)
88239 Wangen
Telefon 0 75 22/91 44 86
Telefax 0 75 22/2 07 28

Sprechzeiten

Dienstag
15.30 - 18.00 Uhr

Mittwoch
15.00 – 17.30 Uhr

oder nach Vereinbarung

 

Zur Zeit noch keinen
Dialysezeiten möglich.

Oberstaufen

Hausarztpraxis des HND-Centrums in Oberstaufen
(ehemals I. Schmitz) und KfH-Dialyse schließen.
 

Als Betreiber der Hausarztpraxis des HNDCentrums in der Schlossstraße in Oberstaufen müssen wir unsere Patienten zu unserem großen Bedauern darüber informieren, dass die Praxis schließen muss. Zeitgleich schließt auch die KfH-Dialyse in Oberstaufen, die über 40 Jahre lang Teil der medizinischen Versorgung der Marktgemeinde und des Kurorts war.
 

Im HNDCentrum haben sich Drs. Nowack, Koschnick und Birck seit 2015 in Oberstaufen für eine fachärztliche internistische Versorgung engagiert und mitgeholfen, dass die kleine Dialyse in Oberstaufen nicht schon früher schließen musste. Während dieses Zeitraums wurde die Hausarztpraxis von Herrn Ingolf Schmitz in Kooperation mit uns betrieben.
 

Die Praxis kann nun nicht weitergeführt werden, weil trotz langer intensiver Suche kein Nachfolger für Herrn Schmitz als Hausarzt gefunden werden konnte.

 

Der in Oberstaufen tätige Dr. A. Preugschat, dessen Praxis in unmittelbarer Nähe liegt, hat uns zugesagt, dass sich die Patienten an ihn zur Weiterbehandlung wenden können. Natürlich steht es den Patienten völlig frei, sich auch andere Ärzte für die hausärztliche Betreuung zu suchen. In jedem Fall werden wir uns vorliegende Krankenakten auf Anforderung und nach schriftlicher Zustimmung der Patienten an die weiter behandelnden Kollegen leiten.
 

Als fachärztliche Internisten mit Schwerpunkten Nieren- und Herzerkrankungen (Nephrologie u. Kardiologie) stehen wir Ihnen für Konsultationen und Behandlungen auf Überweisung durch den Hausarzt an den Standorten Lindenberg, Wangen und Lindau weiterhin sehr gerne zur Verfügung. Wir werden uns auch bemühen, den Wegfall der Dialyse in Oberstaufen an unseremDialyse-Standort in der Rotkreuzklinik Lindenberg aufzufangen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Patienten in Oberstaufen für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir sind hier sehr gerne für Sie tätig gewesen!

 

Prof. Dr. R. Nowack     Dr. St. Koschnick     Prof. Dr. R. Birck



> Feriendialyse